WILLKOMMEN
Leistungsspektrum
Störungsdienst 24h
Bestellungen / Verkauf
Über uns
Anfahrt
Datenschutzerklärung
ANBIETER


Wir sind ausgezeichnet - für unsere jahrzehntelangen erfolgreichen Fachausbildungen; überzeugen Sie sich selbst!

Jährlich bilden wir seit acht Jahrzehnten Jugendliche und junge Erwachsene gemäß den aktuellen Ausbildungsrichtlinien aus:
- Elektroniker/innen,  Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik.
Bei Interesse und für weiter gehende Informationen besuchen Sie auch gerne die Website der Ezubis, die mit den bekannten sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter verlinkt ist (Ezubis, 7 Wege in Deine Zukunft).
Was macht eigentlich ein Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, so den lieben langen Tag? Interesse, dann schau mal hier rein ...

Die Ausbildungszeit für Elektroniker, Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder Informations- und Telekommunikationstechnik, beträgt in der Regel 3½ Jahre (Verkürzung aufgrund besonderer Voraussetzungen möglich). Als Ausbildungsvoraussetzung gilt ein qualifizierter Haupt- oder Realschulabschluss oder gar die Hochschulreife.

Parallel zur Ausbildung in unserer Handwerksunternehmung werden die Auszubildenden für den Besuch der August-Bebel-Berufsschule in Offenbach/M freigestellt, begleitet in der gesamt Ausbildungszeit von sechs bis sieben Aufenthalten/Seminaren im überbetrieblichen Berufsbildungszentrum in Lauterbach/Hessen.
Während der Ausbildung erfolgt ein regelmäßiger Wechsel zwischen praktischer Berufsausbildung im Ausbildungsbetrieb und der Berufsschule:
- In der Grundstufe (sog. kooperatives Berufsgrundbildungsjahr) wöchentlich zwei Tage und
- in der Fachstufe jede zweite Woche drei Tage in der Berufsschule.

Die Fachausbildung mit einer 4monatigen Probezeit wird in die sogenannte Handwerksrolle der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main über die Elektroinnung Offenbach/M angemeldet und beurkundet.

Das Ausbildungsjahr beginnt in der Regel am 1. August eines jeden Jahres. Für einen Ausbildungsbeginn  2 0 1 7  können Sie sich gerne ab sofort bewerben (sicher ist sicher ;-). Senden Sie uns dafür Ihre schriftlichen, kompletten und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (1seitiges Anschreiben, Lebenslauf mit Passfoto, aktuelle Schul-, Abschluß-, Arbeitszeugnisse) entweder per Mail (nur PDF-Dateien!) oder Post zu. 
Qualifizierte Bewerber/innen werden in unserer Unternehmung in einem zweistufigen Bewerbungsverfahren ausgewählt: a) intern und b) extern in einem firmenübergreifenden Eignungstest der Elektroinnung Offenbach/M.
Auch wenn Sie z. B. Studienaussteiger sind und sich evtl. mit dem Gedanken tragen, eine Fachausbildung der angebotenen Art zu absolvieren, fragen Sie uns gerne an mit den üblichen Bewerbungsunterlagen. Als Zukunftsperspektive bietet das Elektro-Handwerk geeignete Möglichkeiten, Ihren Traumberuf zu finden - natürlich bei uns!

Hinweis für jede Bewerbung:
Bitte senden Sie uns keine Schul-, Arbeitszeugnis-Originale oder dicken Bewerbungsmappen zu. Wir senden keine Unterlagen zurück, es sei denn, Ihnen ist eine Rücksendung Ihrer Unterlagen wichtig und Sie fügen einen ausreichend frankierten und großen, an sich selbst adressierten, Rückumschlag bei.
Ebenso sehen Sie bitte von pauschalen, sog. Initiativbewerbungen, ab. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte unbedingt mit dem ureigensten Betätigungsfeld einer Elektro-Handwerksunternehmung auseinander und passen Ihre Bewerbung entsprechend an.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen.